Online-Beratung für Inneneinrichtung

Besser arbeiten, entspannen und konzentrieren im Wohlfühlzuhause

ONLINE-BERATUNG FÜR INNENEINRICHTUNG

Besser arbeiten, entspannen und konzentrieren im Wohlfühlzuhause

Lerne dein Wohlfühlzuhause innerhalb von wenigen Wochen selbst zu erschaffen, um Zuhause zur Ruhe zu kommen - mit mehr Ordnung und einem einheitlichen Stil, der zu dir passt.

Du hast dir vor einiger Zeit ein kleines Homeoffice eingerichtet, doch der Raum wirkt dunkel und unstrukturiert, sodass du dich bei der Arbeit nur schlecht konzentrieren kannst?

In deinem Schlafzimmer steht eine verspiegelte Schrankwand, die dir schon seit Jahren ein Dorn im Auge ist, weil sie den Raum ungemütlich wirken lässt? Du würdest gern häufiger kochen, aber in deiner Küche ist es so eng und vollgestellt, dass dir eher nach Tütensuppe ist als nach einem Küchen-Date mit Jamie Oliver?

Du würdest deine Räume gern selbst neu gestalten, doch du hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst. Am liebsten würdest du erst mal richtig ausmisten und große Teile deiner bunt zusammengewürfelten Einrichtung loswerden. Aber wie soll es danach weitergehen? Du bist dir unsicher, was du brauchst, damit du dich in deinem Zuhause wohler fühlst. Außerdem hast du keine Lust darauf, stundenlang planlos durch Möbelhäuser zu laufen oder viel Geld für Dinge auszugeben, die an deinem Wohngefühl doch nichts ändern.

STELL DIR VOR, DU

  • setzt dich morgens in dein Homeoffice und startest direkt motiviert in die Arbeit, weil dich deine neue Wandfarbe inspiriert und die clevere Raumstruktur deine Konzentration beflügelt,
  • machst es dir nach einem ereignisreichen Tag in deiner Leseecke gemütlich und merkst, wie deine Gedanken schlagartig zur Ruhe kommen und du dich vollkommen entspannst,
  • gehst in deine Küche und bekommst sofort Lust, dir einen großen Pott von deinem Lieblingstee aufzugießen, bei deiner Lieblingsmusik Gemüse zu schnippeln und es dir einfach gutgehen zu lassen,
  • findest jemanden, der dir dabei hilft, all das wahr werden zu lassen, indem du erfährst, wie du ohne große Investitionen dein Zuhause so einrichtest, dass es all deine Bedürfnisse erfüllt.

Hallo, ich bin Kristin

und in meiner Online-Beratung für Inneneinrichtung zeige ich dir, wie du dein persönliches Wohlfühlzuhause erschaffst. Mithilfe meiner Wohnbedürfnis-Analyse und meines Workbooks finden wir gemeinsam heraus, was du dir von deinen Räumen wirklich wünschst und was du brauchst, um dich wohlzufühlen. 

Du kannst beim Lesen am besten entspannen? Dann schaffen wir Raum für eine gemütliche Lese-Ecke. Du kommst nach Feierabend schlecht zur Ruhe? Dann arbeiten wir mit beruhigenden Farben und einer entspannenden Beleuchtung. Ich entwerfe für dich ein maßgeschneidertes Einrichtungskonzept, das du anschließend nur noch selbst umsetzt - und schon empfängt dich dein neu eingerichtetes Zuhause mit einem beflügelnden Lebensgefühl.

"Bessere Konzentration und Ordnung im Homeoffice"

Trotz ein paar Bedenken am Anfang habe ich mich auf Kristins Methode eingelassen und bin super zufrieden mit meinem neuen Homeoffice. Hier setze ich mich gerne an die Arbeit und kann mich viel besser konzentrieren als vorher. Alles hat seinen Platz und ist gut verstaut. Zum Workbook: die Arbeit damit ist einfach mal etwas anderes und hat Spaß gemacht. Jetzt weiß ich welche Farben und Materialien zu mir passen und was ich zum effektiven Arbeiten brauche.

(Elisa Nußbaum)

WAS WÜNSCHST DU DIR, DAMIT SICH DEINE VIER WÄNDE WIE EIN ZUHAUSE ANFÜHLEN?


  • Ein harmonisches Gesamtkonzept, das dir ein neues Wohn- und Lebensgefühl gibt?
  • Viel Platz, um deinen Routinen und Hobbys mit Freude nachzugehen?
  • Cleveren Stauraum, sodass du weniger Zeit ins Aufräumen investieren musst?
  • Möbel und Deko, die deinen Stil und deine Persönlichkeit unterstreichen?
  • Warme Farben, natürliche und langlebige Materialien statt Spanplatten-Charme?

GEMEINSAM KÖNNEN WIR DEIN WOHLFÜHLZUHAUSE SCHAFFEN - UND ZWAR OHNE, DASS DU STUNDENLANG MIT MIR DURCH MÖBELHÄUSER IRREN ODER DEINE GESAMTEN ERSPARNISSE AUF DEN KOPF HAUEN MUSST.

ZIMMER SELBST GESTALTEN - SO LÄUFT DIE ONLINE-BERATUNG FÜR INNENEINRICHTUNG AB

Du hast keine Lust auf aufwendige Renovierungsarbeiten und für teure Möbel fehlt dir das Geld? In meiner Online-Beratung für Inneneinrichtung geht es nicht um große Investitionen oder darum, dir ein Sofa ins Haus zu holen, auf das du dich kaum zu setzen traust, weil es so teuer war. Stattdessen dreht sich alles um dich und deine individuellen Wohn- und Raumbedürfnisse. In nur 5 Phasen gestalten wir dein Zimmer neu - ganz ohne großen Firlefanz und finanziellen Aufwand.

Ablauf des Komplettpaketes: COSY - 3D-Interior-Konzept:


PHASE 1: WIR LERNEN UNS UNVERBINDLICH KENNEN

Bevor wir uns daran machen, dein Zuhause neu zu gestalten, lernen wir uns erst einmal unverbindlich kennen. Da wir später eng miteinander arbeiten werden, ist es wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge funken. Im Online-Meeting erarbeiten wir deine Prioritäten der Umgestaltung und ich beantworte deine Fragen. Wenn du möchtest, erhältst du anschließend von mir ein individuelles Angebot.


PHASE 2: WORKBOOK UND MOODBOARDS 

Aus meiner Erfahrung im Bereich Wohnpsychologie und Innenarchitektur weiß ich, dass beim Thema Einrichtung schon kleine Veränderungen eine große Wirkung haben können. Damit das gelingt, brauche ich ein tiefgreifendes Verständnis davon, wie du wahrnimmst, fühlst und erlebst. Deshalb bekommst du von mir zu Beginn unserer Zusammenarbeit dein persönliches Workbook, in dem ich dir viele Fragen zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben für Materialien und Farben stelle. Nachdem du das jeweilige Modul bearbeitet hast, schickst du mir deine Antworten zu.

Anschließend besprechen wir die Ergebnisse. Im nächsten Schritt erstelle ich ein Moodboard, auf dem die Stimmung und Atmosphäre deines neuen Zuhauses visualisiert ist. Das Moodboard gibt dir einen ersten Eindruck davon, welche Farben, welcher Stil und welche Materialien dich am besten widerspiegeln und mit denen du dich am wohlsten fühlst. Natürlich kannst du zwischen verschiedenen Varianten wählen und sagen, in welchen Bereichen du dir noch Veränderungen wünschst.


PHASE 3: DEINE RAUMANALYSE UND 2D-PLANUNG

In der nächsten Phase beschäftigen wir uns intensiver mit dem Raum oder dem Bereich, den du selbst gestalten möchtest. Im Workbook begleite ich dich Schritt für Schritt bei der Raumanalyse: Du nimmst Maß und dokumentierst relevante Anschlüsse, zum Beispiel für Strom und Wasser. Du stellst erste Überlegungen an, wie viel Stauraum du brauchst, an welchen Gegenständen dein Herz hängt und von welchen du dich trennen kannst. Außerdem machst du Fotos vom Ist-Zustand, sodass ich mir ein Bild von der Einrichtungsstruktur und dem Mobiliar machen kann. Danach erhältst du von mir eine 2D-Raumplanung - auch hier kannst du wieder Feedback geben und Änderungswünsche formulieren.


PHASE 4: WIR PLANEN DEIN BUDGET UND VISUALISIEREN IN 3D 

Sobald du mit der Raumplanung zufrieden bist, widmest du dich den nächsten Modulen im Workbook. Wir klären, wie hoch dein Budget für neue Möbel, Farben, Beleuchtungselemente und andere Dinge sein soll. Außerdem kannst du mir verraten, wo du besonders gerne shoppst. Danach bekommst du von mir eine 3D-Visualisierung deines persönlichen Interior Designs - inklusive Shoppingliste und Materialzuweisung. Wie immer besprechen wir die Ergebnisse ausführlich und klären offengebliebene Fragen.

Du bist dir nicht sicher, ob du dir alles richtig vorstellen kannst? Im Online-Meeting kann ich meinen Bildschirm teilen und dich virtuell durch deinen neu eingerichteten Raum führen. So bekommst du ein Gefühl dafür, wie das Zimmer nach der Umgestaltung aussehen wird.


PHASE 5: WIR SETZEN UM

Nun liegt es an dir: In meiner Online-Beratung für Inneneinrichtung habe ich dir alles an die Hand gegeben, was du brauchst, um deine Räume und Zimmer selbst zu gestalten. Dank meiner ausführlichen Anleitungen ist die Umsetzung nicht schwer - du bekommst Zeichnungen, die dir erklären, wie du deine Möbel und Accessoires sinnvoll anordnest. Außerdem warten im Workbook hilfreiche Hacks für die handwerkliche Umsetzung. Du musst also kein professioneller Hand- oder Heimwerker sein. Vielleicht kannst du ein paar Hobby-Heimwerker aus deinem Freundeskreis für dein neues Projekt begeistern (und sie mit einem gemütlichen Abendessen in deinem neu gestalteten Zuhause belohnen).

Und wenn du mit deinem Projekt fertig bist, freue ich mich über eine Rückmeldung von dir - am liebsten natürlich mit Foto. Als Dankeschön erhältst du ein Geschenk - passend zu deinem Interior Style.

WORAUF WARTEST DU NOCH? 

VEREINBARE AM BESTEN GLEICH EINEN KOSTENLOSEN, UNVERBINDLICHEN TERMIN FÜR EIN GRATIS-GESPRÄCH. ICH FREUE MICH SCHON DARAUF, DICH KENNENZULERNEN.

Das sagen meine Kund:innen ...

"Bessere Konzentration und Ordnung im Homeoffice"

Trotz ein paar Bedenken am Anfang habe ich mich auf Kristins Methode eingelassen und bin super zufrieden mit meinem neuen Homeoffice. Hier setze ich mich gerne an die Arbeit und kann mich viel besser konzentrieren als vorher. Alles hat seinen Platz und ist gut verstaut. Zum Workbook: die Arbeit damit ist einfach mal etwas anderes und hat Spaß gemacht. Jetzt weiß ich welche Farben und Materialien zu mir passen und was ich zum effektiven Arbeiten brauche.

(Elisa Nußbaum)

"Feingefühl und mutige Farben"

Danke für dein Feingefühl und dass du auf meine Bedürfnisse eingegangen bist. Durch die neuen (und mutigen) Farben fühle ich mich in meinen wenigen Quadratmetern wieder wohl (wo ich vorher teilweise Beklemmungen hatte). Danke, dass du den Menschen siehst und auf ihn eingehst und nicht nur schnieke und perfekte Raumkonzepte erstellst.

(Nicole D.)

"Gerade Linie mit abgestimmten Details"

Vielen Dank Kristin! Unser Wintergarten ist genau das geworden was ich schon immer wollte! Nicht mehr so vollgestellt und unruhig, sondern er hat durch die einfühlsame Beratung eine gerade Linie erhalten. Meine Sessel konnten sogar stehen bleiben. Die aufeinander abgestimmten Details passen perfekt! Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf den neuen Weg der Online-Beratung einzulassen. Hat mir sehr gut gefallen!

(Bettina Reske-Weber)