Buche dein individuelles Interior-Paket!

Interior-Design-Online-Beratung

- by Kristin Schemenauer 

Statistisch gesehen verbringen wir etwa die Hälfte des Tages in unseren eigenen vier Wänden.

Umso wichtiger, dass wir uns in unserem Zuhause rundum wohlfühlen. Leider tun das aber die wenigsten.

 Durch meine Arbeit als Raumgestalterin weiß ich, dass viele Menschen mit ihrer Einrichtungssituation unzufrieden sind: Irgendwie passt nichts so richtig zusammen, alles wirkt unpersönlich oder durcheinandergewürfelt wie ein Potpourri aus Trend-Peaces, die du irgendwann irgendwo mal mitgenommen hast. Viel zu eng ist es außerdem noch.

In meiner online Interior-Beratung zeige ich dir den Weg raus aus dem Einrichtungschaos. Ich entwerfe für dich ein ganzheitliches Raumkonzept, welches die neuesten Erkenntnisse aus der Wohnpsychologie genauso berücksichtigt wie dein sinnliches Erleben und deine individuellen Bedürfnisse. Damit du endlich zuhause ankommen und dich rundum wohlfühlen kannst.

Hey, ich bin Kristin, studierte Interior Designerin und helfe dir, dein einzigartiges Zuhause zu gestalten!

Wofür ich brenne? Mit Materialien zu experimentieren. Gefühle in Räume zu übersetzen. Zuzuhören und persönliche, einzigartige Wohnräume zu gestalten.

Obwohl das Inneneinrichten meine große Passion ist, halte ich mich ziemlich oft an anderen Orten als meinen vier Wänden auf: Vorzugsweise mit meinem Mann in unserem geliebten T5-Bulli, wo wir - nicht selten pannenbedingt - in der Pampa campen, oder als Skipper auf dem Wasser (was aber noch ausbaufähig ist). Ich bin Harry-Potter-Jüngerin, obsessive Gewürz-Sammlerin, ich liebe lateinamerikanische Tänze und Yoga (beides ist ebenfalls ausbaufähig). Meine rechte Hand ist an einer Tasse festgewachsen, in der ich wahlweise Kakao, Tee oder Kaffee bei mir habe, am liebsten mit Hafer- oder Mandelmilch.

Meine Vision: Mit meiner Arbeit als Raumgestalterin möchte ich

  • dir dabei helfen, deinen persönlichen Wohlfühlort zu erschaffen, damit du zuhause besser entspannen, konzentrierter arbeiten oder ruhiger schlafen kannst.
  • dazu beitragen, dass du dich selbst und deine Bedürfnisse besser kennenlernst, damit du zukünftig nie mehr Geld für Möbel verschwendest, die nicht zu dir passen.
  • dich dabei unterstützen, dein Zuhause neu zu strukturieren und ordentlicher zu gestalten, damit du alten Ballast loswerden und Raum für neue Ideen schaffen kannst.
  • dafür sorgen, dass du dich weniger gestresst fühlst und schneller zur Ruhe kommst, damit du die Zeit in deinem Zuhause in vollen Zügen genießen kannst.
  • dir den Mut geben, Veränderungen anzupacken und umzusetzen, damit du dich weiterentwickeln, Zweifel überwinden und stolz auf dich und dein neues Zuhause sein kannst.

"EIN NEUES ZUHAUSE FÜR EIN NEUES LEBENSGEFÜHL"

Kreativität hat in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt: Schon als Kind habe ich mit Farben, Materialien und Mustern experimentiert und ständig mein Zimmer umgestaltet. Aus irgendeinem "vernünftigen" Grund hatte ich mich später für eine kaufmännische Ausbildung entschieden. Und habe das Kreativsein furchtbar vermisst. Ich schmiss hin und schrieb mich für ein Innenarchitektur-Studium ein, welches ich erfolgreich mit dem Bachelor und anschließend mit dem Master abgeschlossen habe.

Schnell habe ich gemerkt: Hier bin ich richtig. Ich heuerte bei Planungsbüros für Licht- und Büroplanung an, wo ich viel über die Wirkung von Licht und Raumstruktur gelernt habe. Doch so erfüllend diese Tätigkeit ist - ich arbeite auf Basis von Grundrissen und Visualisierungen am Bildschirm. Die Menschen, für die ich die Räume gestalte, kenne ich nicht. Ich kenne nur ihren Schreibtisch im 2D-Plan oder den Grundriss ihres Hauses. Deshalb gibt es heute Soulmade Interior Design. Es steckt auch viel von meiner eigenen Seele darin.

Mein Herzenswunsch ist es, dass du erlebst, was ein harmonisch eingerichtetes Zuhause in dir bewirken kann. 

Dass du nicht nur zufrieden mit deiner Einrichtung bist, sondern auch entspannter, kreativer und sorgloser. Denn eine neue Einrichtung bringt nicht nur mehr Ordnung in dein Arbeitszimmer oder eine neue Farbe an deine Wohnzimmerwand - mit der richtigen Raumgestaltung verwandelt sich dein Zuhause in einen harmonisierenden Energieort, der dir zu einem ganz neuen Lebensgefühl verhilft.

Du im Zentrum des Raumes

 - ganzheitliches Interior Design mit Kristin Schemenauer -

Harmonie, Inspiration und Geborgenheit 

- das sind für mich die zentralen Elemente einer gelungenen Inneneinrichtung. Aber wie genau beeinflussen die Räume, in denen wir leben und arbeiten, unsere Psyche und unser Wohlbefinden? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, habe ich mich schon in meinem Studium intensiv mit der Verbindung von Inneneinrichtung und Wohnpsychologie auseinandergesetzt.

Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass die Art, wie wir fühlen und die Welt um uns herum wahrnehmen, sich nicht ausschließlich wissenschaftlich erklären lässt. Bei meiner Arbeit als Raumgestalterin fokussiere ich mich deshalb nicht allein auf einen wissenschaftlichen Ansatz, sondern integriere auch das jahrhundertealte Wissen spiritueller Traditionen und Lehren. Dadurch biete ich dir eine ganzheitliche Einrichtungsberatung, die dich und deine Bedürfnisse auf allen Ebenen anspricht.

Das sagen meine Kund:innen ...